Scrappage-Programme oder Steuerermäßigungen für neue Autos sind keine Lösung für die Behebung der Autokrise

Image result for new car 2019Präsident Obama hatte letzte Woche eine Pressekonferenz darüber, was seine Regierung tun wird, um die Krise in der US-Autoindustrie zu lösen. Ein großer Schwerpunkt lag auf der Rettung von General Motors und Chrysler, und die Auswirkungen werden sich jeweils auf eine bereits schwächelnde Wirtschaft auswirken. General Motors erhält 60 Tage mehr, um seinen Umstrukturierungsplan abzuschließen, während Chrysler nur 30 Tage Zeit hat, um eine Partnerschaft mit Fiat abzuschließen. Die CEOs werden unter Druck gesetzt, um drastische Ergebnisse vor Fristen nahe zu bringen, aber selbst unter Druck auf die Industrieköpfe lagen die positiven Ergebnisse immer noch in den Händen der Verbraucher. Obama schien das, was meiner Meinung nach das wichtigste Problem für den Start von Autoverkäufen auf Verbraucherebene ist, kurz zu berühren … die Verfügbarkeit von Kfz-Finanzierungen. Aber berührte er andere Programme, von denen er glaubt, dass sie den Wiederherstellungsprozess beschleunigen werden. Die beiden Hauptprogramme, die er besprach, waren das “Scrappage-Programm und Steuerabzüge”.

Scrappage-Programm: Der Präsident definiert das Ziel, den Autoverkauf anzukurbeln, der wahrscheinlich aus dem Konjunkturprogramm finanziert und rückwirkend gemacht wird. Abwrackprogramme geben Verbrauchern eine Ermäßigung auf den Kauf eines neuen Autos, wenn sie ihr altes Auto tauschen oder “verschrotten”. Mit anderen Worten, der Präsident drängt die Menschen dazu, ihre alten Autos für einen Rabatt zu kassieren, um die Anschaffung von Neufahrzeugen in Aussicht zu stellen. Deutschland hatte bereits im vergangenen Jahr ein ähnliches Programm aufgelegt und war äußerst erfolgreich. Obama ist der Meinung, dass das Scrappage-Programm den Autoverkauf im Jahr 2009 um bis zu 100.000 Einheiten steigern könnte. Ein großes Problem, das ich bereits angesprochen habe. Was passiert, wenn diese Fahrzeuge verschrottet werden, wenn der Verbraucher keine Finanzierung erhält?

Steuerabzüge: Ein Anreiz, durch den die Steuer für ein neues Auto von der Einkommensteuer abgezogen werden könnte. Obamas Regierung hat bereits begonnen, mit dem IRS zusammenzuarbeiten, um ein Steuerabzugsprogramm für jedes zwischen dem 16. Februar und dem 31. Dezember dieses Jahres gekaufte Fahrzeug zu implementieren. Vorgeschlagene Verbraucherqualifikationen gemäß dem Autokanal sind für Folgendes:

o Steuerpflichtige, deren bereinigtes Bruttoeinkommen weniger als 125.000 USD pro Jahr beträgt
o Joint-Filer, deren bereinigtes Bruttoeinkommen zusammen weniger als 250.000 USD pro Jahr beträgt
o Itemizer und Nicht-Itemizer, die Steuern “über dem Strich” von ihrer Bundessteuererklärung abziehen können
o Alle neuen Modelljahresfahrzeuge, die sich derzeit auf Händlern befinden, für die noch keine Kaufhistorie vorliegt
o Neue Pkw und leichte Lastwagen mit einem Einzelhandelsverkauf von bis zu 49.500 US-Dollar können vollständige Steuerermäßigungen erheben. Für alle Fahrzeuge, die diesen Preis überschreiten, können die Verbraucher Umsatzsteuern von den ersten 49.500 USD abziehen
o Das Fahrzeug muss insgesamt weniger als 8.500 Pfund wiegen

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